Frühjahrsputz 2017

Frühjahrsputz in Rosenthal

Am  08. April 2017 trafen sich Anwohner und Vereinsmitglieder an der alten Eiche auf dem Rosentaler Dorfanger zum Frühjahrsputz. 14 fleißige Helfer befreiten die weitläufigen Grünflächen von Laubresten und den Hinterlassenschaften einiger nicht so rücksichtsvoller Mitbürger. Auch das Bodendenkmal wurde gesäubert. Unter den Helfern befanden sich unser neu gewählter Vorstandsvorsitender Dr. Dieter Bonitz und weitere Vorstandsmitglieder. Besonderer Dank gilt Peter Schulz und Karin Ketel. Sie haben den Hof der Autowerkstatt für die anschließende Zusammenkunft der Helfer bereitgestellt bzw. hergerichtet. Peter Schulz bestellte einen Container und hat mit seinem Bully das Zusammengeharkte abgefahren und zum Container gebracht. Ein besondere Dank gilt Herrn Olbrich von der BSR und den drei Helfern, die in ganz anderen Pankower Ortsteilen zu Hause sind und trotzdem ihre Freizeit für ein sauberes Dorf Rosenthal investierten. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern. Am Ergebnis ihrer Arbeit werden sich nicht nur die Anwohner erfreuen. Auch die Gäste Rosenthals dürften sich nun noch wohler fühlen.

oben: nördlicher Anger nach dem Putzen
unten: nach getaner Arbeit gab es auf dem Hof der Autowerkstatt Peter Schulz eine kleine Stärkung

Fotos: Klaus-Jürgen Lebede und Irene Schanner