Rosenthaler Abend

Der Rosenthaler Abend hat bereits eine lange Tradition. Seit Bestehen des Rosenthaler Herbstes bildete er die Eröffnungsveranstaltung jeweils am Freitag vor dem Festwochenende dar. Im Laufe der Jahre hat er sich insbesondere durch Anregungen aus der Bürgerschaft verändert.
Seit 2010 findet er nicht mehr auf dem Festgelände statt und seit 2011 auch nicht mehr freitags vor dem Fest sondern erst ca. 4 Wochen nach dem Rosenthaler Herbst. Damit er für alle zugänglich bleibt, wird ab 2011 im Rahmen eines veränderten Anmeldeverfahrens ein Unkostenbeitrag von jedem Teilnehmer erhoben.
Geboten wird ein Kalt-/Warmes Buffet, ein Begrüßungsgetränk sowie Musik und Tanz für ein geselliges Beisammensein von Bürgerinnen und Bürgern sowie Teilnehmern aus Politik, Kirche, Kultur und Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Kräften. Der Rosenthaler Abend bildet auch den festlichen Rahmen für Auszeichnungen mit dem "Rosenthaler", die mit der Verleihung des Ehenbürger-Titels verbunden ist.

title Filter
Anzeige #